Mesotherapie

Natürliche Schönheit und Vitalität

Die Mesotherapie funktioniert durch ihre gezielte Anwendung und die stimulierenden Nadelstiche. Individuell angepasste Wirkstoffe werden in die mittleren (meso) Hautschichten injiziert und regen dort je nach Inhaltsstoff den Stoffwechsel und die Regeneration der Zellen an.

Im Anti-Aging Bereich können durch eine verbesserte Hautdurchblutung, Gewebeentschlackung der Haut sowie eine verbesserte Lymphzirkulation, das Hautbild verbessert werden. 

Bei Erkrankungen können durch die Mesotherapie gezielt Wirkstoffe in die betroffenen Regionen injiziert werden.

Aufgrund sehr feiner Injektionsnadeln ist die Behandlung nahezu schmerzfrei. Bei Bedarf kann die Haut vorher durch eine anästhetische Creme betäubt werden.

Mesotherapie
Mesotherapie Anti-Aging

Mesotherapie für eine glattere und straffere Haut

Bei der Mesotherapie, mit Schwerpunkt Ästhetik wird mit verschiedenen hochdosierten Vitamin-Cocktails und Hyaluron gearbeitet. Die Behandlung wir individuell auf das jeweilige Hautbild abgestimmt.

Es bieten sich Kombinationen aus Hyaluronsäure, hochdosierte Vitamincocktail, Antioxidantien, Frischzellen oder Aminosäuren an.

Je nach Indikationen und Anwendungsgebiet, werden unterschiedliche Wirkstoffkombinationen verwendet.

Diese reichhaltigen Wirkstoffkombinationen (Hautcocktails) werden direkt in die Haut injiziert. 

Die für die Haut wichtigen Aufbau- und Nährstoffe werden somit direkt in das Mesoderm gebracht und bleiben nicht wirkungslos, wie manche Hautcremes, nur an der Hautoberfläche.

Mesotherapie kann ebenfalls zur Faltentherapie, bei Cellulite und zu Verfeinerung des Hautbildes bei Narben oder Akne eingesetzt werden.

Mesotherapie bei Erkrankungen

In der Mesotherapie werden Medikamente in Verdünnungen oder in geringer minimaler Dosis lokal am Ort der Erkrankungen oder der Akupunkturpunkte injiziert.

Da der Wirkstoff nur lokal wirkt, gelangt er kaum oder erst gar nicht in den gesamten Blutkreislauf und belastet somit im Vergleich zu systemisch aufgenommenen Medikamenten den Organismus nicht.

Somit werden medikamentöse Belastungen von Magen, Leber und Nieren nahezu ausgeschlossen. Folgende Erkrankungen können mit Mesotherapie behandelt werden:

  • Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
  • Schmerzzustände
  • Stress / Erschöpfung
  • Psychosomatische Störungen
  • Migräne / Kopfschmerz
  • Wiederkehrende Harnwegsinfekte (insbesondere Blasenentzündung der Frau)
  • Dysmenorrhoe

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie fragen zu anderen Erkrankungen haben, die hier nicht gelistet sind.

Mesotherapie bei Erkrankungen
Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG): Den in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den  Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt und umstritten sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.